Männergesangverein Vogelbach-Malsburg e.V.


Direkt zum Seiteninhalt

CD - Bestellung


CD-Bestellung


Im südbadischen Markgräflerland, dort wo der Schwarzwald ganz nah zum Rhein kommt, eben dort wo Deutschland am schönsten ist, da liegt am Fuße des Hochblauens (1165 m. ü. d. M.), dem Wächter des Markgräflerlands, im hinteren Kandertal unsere Heimatgemeinde Malsburg-Marzell. "Uff em Wälder", wie die Einheimischen sagen, dort sind unsere Wurzeln und so klingt auch unsere Musik, nach Heimat und nach einer ursprünglichen Kulturlandschaft.
"Am Ende des Jahres 1923 finden sich einige Gesangsfreunde aus Vogelbach und Malsburg zusammen und gründen den Männergesangverein Vogelbach-Malsburg...", so beginnt die Chronik des Vereins. Seit dieser Zeit ist der Männergesangverein eine öffentliche Einrichtung und fester Bestandteil des kulturellen Lebens der Gemeinde.
Immer wieder hat der kleine Verein von sich reden gemacht, so mit einem Radioauftritt 1958, mit einer Kassettenaufnahme 1989 und mit einem 4-tägigen Fest im Juli 1999 zum 75-jährigen Vereinsjubiläum.

Mit der 2002 erschienenen CD nutzten wir erstmals die digitale Technik um Ihnen einen besonderen musikalischen Genuss mit Liedern quer durch unser Repertoire garantieren zu können.





Liedfolge und -titel als Download hier (pdf-Datei)

................

Hier haben Sie die Möglichkeit eine oder mehrere CD´s direkt zu bestellen.


..................................Preis/CD (Abholung):..................................12,- Euro
..................................Preis/CD (Versand innerhalb Deutschlands):...15,- Euro


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü