Über uns - MGV Vogelbach-Malsburg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns

Verein

Singen macht Freu(n)de


Singen macht Spaß - zusammen macht es noch viel mehr Spaß.

"Gemeinsam singen, gemeinsam etwas unternehmen und auch feiern", dies sind die Leitmotive, welche sich wie ein roter Faden durch unser Vereins- und Chorleben ziehen. Das Lebensalter spielt dabei überhaupt keine Rolle - Jung und Alt stehen zusammen! Die gesangliche Förderung der Chormitglieder, aber auch das musikalische Gemeinschaftserlebnis beim Singen in der wöchentlichen Singstunde, beim Probenwochenende, bei Chorprojekten und -konzerten oder anderen gemeinsamen Aktivitäten sind uns wichtig. Zum Selbstverständnis im Chor gehören dabei immer die kameradschaftliche Verbundenheit und der freundschaftliche Umgang. Der Chor ist mit seinem Gesang und seinen Aktivitäten fester Bestandteil des kulturellen Lebens in unserer Gemeinde und seiner Nachbarschaft.

Im südbadischen Markgräflerland, dort wo der Schwarzwald ganz nah zum Rhein kommt, eben dort wo Deutschland am schönsten ist, da liegt am Fuße des Hochblauens (1165 m. ü. d. M.), dem Wächter des Markgräflerlands, im oberen Kandertal unsere Heimatgemeinde Malsburg-Marzell. "Uff em Wälder", wie die Einheimischen sagen, dort sind unsere Wurzeln und so klingt auch unsere Musik, nach Heimat und nach einer ursprünglichen Kulturlandschaft.


Gründungsjahr:   1924

Chor:                    Männergesangverein

Chorprobe:           Bürgerhaus Edenbach Malsburg
                             Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr

Heimat:                Gemeinde Malsburg-Marzell
                             im südbadischen Oberen Kandertal/Südschwarzwald

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü